TUMCS | PM | 15.05.2020

Der Campus Straubing für Biotechnologie und Nachhaltigkeit der Technischen Universität München (TUM) bietet Studieninteressierten die Möglichkeit, sich am Dienstag, 26. Mai, von 18 bis 19 Uhr in einem Webinar über die Studienmöglichkeiten am TUM Campus Straubing zu informieren. Neben Hintergründen zu Bachelor- und Masterstudiengängen geben Studienkoordination, Studierende sowie Professorinnen und Professoren in der interaktiven Präsentation Tipps und Hinweise zu Bewerbung und Einschreibung, Campusleben sowie Wohnen in Straubing.

Teaser für Studieninteressenten-Webinar am 26.05.2020, 18–19 Uhr

Für das Webinar ist keine Anmeldung erforderlich. Studieninteressierte sowie Bachelorabsolventen, die einen Masterabschluss anstreben, können online gehen, den Webinarraum betreten und zudem via Chatfunktion Fragen stellen. Der Link zum Webinar lautet: www.t1p.de/tumcsWS2020 (Link verfallen). Alle Informationen zu einem Studium in Straubing sowie dem Webinar sind auf der Internetseite des TUM Campus Straubing unter www.cs.tum.de zu finden.

Interessierte können sich seit 15. Mai über die Plattform „TUMonline“ für ein Bachelorstudium am TUM Campus Straubing bewerben, das zum Wintersemester 2020/21 beginnt. In Straubing bietet die TUM die Bachelorstudiengänge Bioökonomie, Chemische Biotechnologie sowie Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre (TUM-BWL) an. Zum kommenden Wintersemester starten die Bachelorstudiengänge Biogene Werkstoffe und Technologie Biogener Rohstoffe.

Für Masterstudierende hat der TUM Campus Straubing die Studienangebote Biomassetechnologie sowie Chemical Biotechnology im Programm. Dieser Studiengang wird vollständig auf Englisch angeboten. Zum Wintersemester 2020/21 beginnt der Masterstudiengang Bioeconomy, in Vorbereitung ist der Studiengang Technology of Biogenic Resources. Aufgrund der Corona-Pandemie werden die Master-Bewerbungsfristen bis 30. Juni 2020 verlängert.

Der Campus Straubing für Biotechnologie und Nachhaltigkeit ist ein integratives Forschungszentrum der TUM. Alleinstellungsmerkmal des Zentrums: Forschung und Lehre konzentrieren sich auf nachwachsende Rohstoffe, Biotechnologie und Bioökonomie. Hierzu werden fakultätsübergreifende Studiengänge eingerichtet, die es bundesweit nur an der TUM in Straubing gibt.