Seite wählen
Alternativer Text

Talentmanagement & Diversity

Prof. Dr. Anja Faße (Professur für Umwelt- und Entwicklungsökonomie) begleitet das Amt des Vice Deans for Talent Management and Diversity am TUM Campus in Straubing seit 2021. Dieser Themenbereich ist ein zentraler Säule des Nachhaltigkeitscampus Straubing. Die Förderung von Talenten und Diversität (Studierende, Nicht-Wissenschaftliche Mitarbeiter, Wissenschaftliche Mitarbeiter und insbesondere der wissenschaftliche Mittelbau etc.) als Motor für nachhaltige Entwicklung liegt uns besonders am Herzen.

Den Zielen im Sinne der Charta der Vielfalt (https://www.charta-der-vielfalt.de/ueber-uns/) sowie den Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen fühlen wir uns verbunden. Mit ihrer jahrelangen Arbeit in Schwellen- und Entwicklungsländern verbindet Anja Faße die zugrundeliegenden Themen der sozialen Nachhaltigkeit aus verschiedenen Blickwinkeln (national und international) in ihrer Forschung, Lehre sowie universitären Ämtern. Unsere Aktivitäten werden auf unserer Webseite zu Gender und Diversity veröffentlicht. Bei Fragen oder Ideen freuen wir uns über eine Email (a.fasse@tum.de).

Kontakt Gender & Diversity

Frauenbeauftragter

Prof. Dr. Hubert Röder
Tel.: +49 (0) 9421 187-260
E-Mail: hubert.roeder@hswt.de

Stellvertreterinnen

Prof. Dr. Claudia Doblinger
Dr. Agnes Emberger-Klein
Prof. Dr. Anja Faße
Dr. Corinna Urmann

Ansprechpartnerin

Elke Nothaft
Tel.: +49 (0) 9421 187-147
E-Mail: elke.nothaft@tum.de

Sprechstunde

auf Anfrage

Frauennotruf und Telefon-Seelsorge

089 763737

Wünsche & Anregungen

diversity@cs.tum.de