Seite wählen
Gruppenfoto der Fachschaft

Fachschaft TUM Campus Straubing

Wir vertreten die Interessen aller Studierenden des TUMCS. In der Hochschulpolitik sind wir im Fachschaftenrat (überfakultär), im Institutsrat und im Studienfakultätsrat (jeweils lokal) für euch vertreten. Daneben sitzen wir in den Gremien der Studienzuschüsse und in den Berufungskommissionen für neue Professoren.

Die Hauptaufgabe hier am TUMCS ist die Organisation von diversen Veranstaltungen jedes Semester. Dies reicht von Partys über Sportevents und Running Dinner bis hin zur Kneipentour. Zudem bemühen wir uns darum, für alle Erstis den Semesterstart an unserem Campus so flüssig und unvergesslich wie möglich zu gestalten. Aber auch die tagtägliche Lebensqualität am Campus verlieren wir nicht aus den Augen: freie Lernräume, kostenloser Bierkühlschrank etc. pp.

Für alle Hilferufe, Fragen, Anregungen und Ideen haben wir stets ein offenes Ohr.
Also: Jeder der Bock hat sich irgendwie einzubringen, ist uns herzlich willkommen. Am besten schreibt ihr uns eine Mail an fachschaft@cs.tum.de oder eine Nachricht auf unserem Instagram (@fachschaft.tumcs). Bitte gib an, auf welche Abteilung du dich beziehen willst.

Instagram: @fachschaft.tumcs
Moodle: https://www.moodle.tum.de/course/view.php?id=74451

Kontakt

Fachschaftsvertretung
TUM Campus Straubing

Raum 00.007
Schulgasse 22
94315 Straubing

Postanschrift:
Petersgasse 5
94315 Straubing

E-Mail: fachschaft@cs.tum.de
Telefon: +49 9741 187-585

Fachschaftsvorstand
Klaus Reinarz Abrigo, Luise Hönisch

Kommunikation
Sara Hanson, Sude Berfin Türker

AKs & Unisport
Damian Staykov, Julia Hüsler

Events
Valtteri Tavasti, Jazmin Zanella

Operations & More
Nicolas Peschke, Octavio Lucena

Lebensqualität
Josef Bialas, Yelikay Atabayeva