Seite wählen

Nachwachsende Rohstoffe ist zwar ein ‚alter‘ Studiengang am TUMCS, aber als Begriff trotzdem sehr aktuell im neuesten Projekt unseres Green Office: Vege.Table. In Kooperation mit der Donaumarkt Gartencenter Gartenplanung GmbH und der Firmengruppe Leibl erhalten Studierende des Campus seit Neuestem Gelegenheit, ihren inneren Gemüsegärtner zu entdecken. Selbst ohne eigenen Garten wachsen in dem für die Beteiligten kostenfrei zur Verfügung gestelltem Gewächshaus auf dem Gelände des Gartencenters nun also Tomaten, Gurken, Auberginen, Paprika und vieles mehr!

Dabei gilt: Wieso kaufen, was man selbst anpflanzen kann? Das Green Office und der AK Garten freuen sich, den Studierenden mit diesem Projekt ein Stück Selbstversorgung für die Küche geben zu können. Die Pflege und Ernte ist Aufgabe der Pflanzgruppen selbst, von den sogenannten ‚Soilmates‘ wird nur ein Mindestmaß an Selbstverantwortung und entsprechendes Zeitmanagement verlangt. Kein zu hoher Preis für de facto einen eigenen Gemüsegarten – besonderen Dank dafür gilt selbstverständlich dem Donaumarkt Gartencenter und der Firmengruppe Leibl. Perspektivisch könnte Vege.Table nach erfolgreicher ‚Pilotphase‘ diesen Sommer in den Folgejahren noch größer angelegt werden, was eine sehr erfreuliche Nachricht für alle Studierenden des Campus und uns als Green Office ist.

Weiterpflanzen!