Open Campus und Master’s Days

Welcher Studiengang passt zu meinen Interessen? Welche Berufswege eröffnen mir die Studienfächer? Wie ist der Alltag auf dem Campus? Diese und alle weiteren Fragen rund ums Studium beantwortet die Technische Universität München bei TUM Open Campus und bei den TUM Master’s Days. In Straubing (31. März) öffnet die TUM die Türen für die Orientierung zu den Bachelorstudiengängen. Online gibt es am 21. März Informationen zum Masterangebot.

Wer kurz vor dem Abitur oder dem Bachelorabschluss steht oder nach einer beruflichen Qualifizierung studieren möchte, findet am Campus Straubing für Biotechnologie und Nachhaltigkeit der TUM (TUMCS) ein einmaliges Fächerspektrum. Das Angebot reicht von Bioökonomie und Management über chemische Biotechnologie bis hin zu erneuerbaren Energien und biogene Rohstoffe.

Am Freitag, 31. März sich Studieninteressierte bei einer Schnuppervorlesung aus der Bioökonomie, Campusführungen und einem Nachhaltigkeits-Quiz ein Bild über die fünf Bachelorstudiengänge am TUMCS machen. Im Gespräch mit Studierenden und Lehrenden erfahren sie alles über die Schwerpunkte, Anforderungen und Perspektiven der verschiedenen Studienbereiche.

Über die Studiengänge im Masterbereich informieren die virtuellen Veranstaltungen bei den TUM Master’s Days. Darüber hinaus können Studieninteressierte spezifische Fragen stellen, die sich beim Übergang vom Bachelor- ins Masterstudium und vom Masterabschluss ins Berufsleben ergeben. Dazu gehört beispielsweise, welche Möglichkeiten es für einen Fachwechsel gibt, wie sich die weitere Karriere planen lässt und welche Wege in die Forschung führen.

TUM Open Campus:
Campus Straubing: 31.3.2023, 14-17 Uhr