Vor Kurzem hat eine Delegation der Waseda University aus Japan den TUM Campus Straubing besucht. Auf der Tagesordnung standen unter anderem mögliche Austauschprogramme für Professor:innen beider Universitäten sowie der Ausbau von gemeinsamen Kooperationen, etwa im Bereich der Global Bioeconomy Alliance (GBA).

Die Delegation der Waseda-Universität mit Prof. Costa bei der Campus-Führung.

„Wir haben uns sehr gefreut, dass wir die Delegation der Waseda-Universität am Campus begrüßen durften“, sagte Prof. Rubén D. Costa, Leiter des Lehrstuhls für Biogene Funktionsmaterialien, der diese Veranstaltung organisiert hat.

Die Waseda-Universität im Herzen von Tokio ist eine forschungsintensive Einrichtung, die ihren mehr als 50.000 Studierende ein anregendes akademisches Umfeld bietet.