Wissenschaft trifft Industrie – bei unserem Circular Science Slam im Audimax der TUM (Arcisstraße 21) am 01. Juni 2022!

Bei unseren Slammer:innen stehen refurbish, recycle, reduce, reuse und Co. im Mittelpunkt ihrer Projekte und Forschungsfelder, die sie uns kurz und knackig in ihren Slams präsentieren werden – der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Und wie bei einem Slam üblich, entscheidet am Ende Ihr, das Publikum, darüber, wer Euch am meisten begeistern konnte.

Als Slammer:innen mit dabei sind

• Felix Eckel, wiss. Mitarbeiter am Lehrstuhl für Biogene Polymere am TUM Campus Straubing
  • Dr. Karolina Walker, Chemikerin im Bereich Katalyse und Polymersynthese bei Covestro
  • Christian Dworak, CE-Experte bei Bosch Siemens Hausgeräte
  • Sarah Fleischer, TUM-Alumna und Mitgründerin des Batterierecycling-Startups tozero
  • Áron Németh, TUM-Alumnus und Mitgründer des Reverslogistik-Startups LiBCycle

Einlass

Begrüßung und Moderation

• Niclas-Alexander Mauss, TUM / UnternehmerTUM / CirculaTUM
  • Inken Carina Sittler, BDI-Initiative Circular Economy
Science Slam
Abstimmung mit Siegerehrung
Ab 17:50 Uhr
Get-together

Es handelt es sich um eine Kooperationsveranstaltung der BDI-Initiative Circular Economy, UnternehmerTUM und der Technischen Universität München (TUM) mit ihrem Forschungsverbund CirculaTUM.

Die Veranstaltung findet in lockerer Atmosphäre im Audimax der TU München, Arcisstraße 21, 80333 München statt. Es gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen der TU München.