Beiträge des TUMCS zum TUM Sustainability Day am 27.10.2022

An diesem Tag wird Präsident Thomas F. Hoffmann die TUM Sustainable Futures Strategy 2030 offiziell der TUM Familie und Öffentlichkeit im Audimax am Stammgelände vorstellen.

Der TUMCS wird sich mit folgenden Beiträgen am TUM Sustainability Day beteiligen:

EventZeitOrt
The University of Queensland: Supporting society to transition to net zero emissions [EN]
Moderiert durch Klimaschutzmanager Jonathan Bauer
8:30 – 9:30 UhrOnline (zur Anmeldung)
Live-Session Straubing: "TUM Sustainability Journey - presidential event" [EN] with subsequent discussion
Beitrag am Live-Event von Prof. Magnus Fröhling
10:00 – 12:00 UhrU7a / Audimax, München
Sustainability Student Initiatives – Exhibition and Pitches: Beitrag des Green Office Straubing [DE/EN]12:00 – 18:00 UhrImmatrikulationshalle, München
What role do materials play in sustainability? – Colloquium [EN]

Vorträge von Mrs. Sarah Ferrara, Prof. Cordt Zollfrank & Mr. Tristian Rath

Moderiert von Prof. Cordt Zollfrank
12:30 – 14:00 UhrU7a
FFP2 Masks and Sustainability in the Health Sector [EN]

Ela Sauerborn, TUM Institute for Medical Microbiology, Immunology and Infectious Disease Epidemiology

Svenja Klose, TUMCS Professorship Circular Economy
13:00 – 14:00 UhrOnline via Zoom
Meeting ID: 631  4002 7869

Passcode: 114903
Live-Session: "Circular Economy - Symposium & Launch Mission Network" [DE]

Beiträge im Live-Event in Garching von: Prof. Magnus Fröhling, Prof. Volker Sieber, Prof. Claudia Doblinger, TUMCS-Studentin Christine Kurz

Moderation in Straubing: Prof. Sebastian Georg
14:00 – 17:00 UhrU7a / IAS, Garching

Neben dem „TUMCS Sustainability Ride“, einer gemeinsamen Busfahrt von Professor:innen, Mitarbeiter:innen und Studierenden nach München, gibt es eine Vielzahl weiterer spannender Programmpunkte die eigenständig erkundet werden können. Das vollständige Programm finden Sie unter https://tum-sustainability.lineupr.com/sustainability-day-2022/schedule.

Das TUM Sustainability Office freut sich auf viele Besucher aus Straubing am Stammgelände und Teilnehmer:innen am gesamten Programm.