TUMCS | PM | 15.12.2022

Dr. Claudia Martin (r.) übergibt die erste große Schautafel als Nikolaus-Geschenk.

Das Johannes-Turmair-Gymnasium, das nur einen Steinwurf entfernt vom TUM Campus Straubing (TUMCS) liegt, freut sich über die Zusammenarbeit mit dem TUMCS: Dr. Claudia Martin hat vor Kurzem an Turmair-Rektorin OStDin Andrea Kammerer eine große Schautafel als Nikolaus-Geschenk übergeben. Die Tafel haben Studierende im Rahmen des von Dozentin Dr. Martin betreuten Projekts „NawaRo an Schulen“ erarbeitet. Im Frühjahr wird auch der dazugehörige Schaugarten am Gymnasium neu angelegt.

Seit einigen Jahren besuchen die Studierenden des TUM Campus im Rahmen des Projektes „NawaRo an Schulen“ das Turmair-Gymnasium. In diesem Jahr beispielsweise erfuhren die Schüler der 8. Klasse dabei viel Neues über nachwachsende Rohstoffe und Studieren in Straubing.