In den Universitätsalltag hineinschnuppern können Schülerinnen und Schüler bei den Praktikumstagen am TUM Campus Straubing für Biotechnologie und Nachhaltigkeit (TUMCS), die in der zweiten Osterferien-Woche von 23. bis 24. April 2025 stattfinden werden. Der Campus bietet den Nachwuchswissenschaftler:innen die Möglichkeit, diverse Forschungsbereiche am Campus kennenzulernen und beispielsweise selbst bei Laborarbeiten mitzuwirken.
- Zeitpunkt und Ort
23. und 24. April 2025 von 9 bis 15 Uhr am TUM Campus Straubing, Gebäude „Nachhaltige Chemie“, Uferstraße 53 in 94315 Straubing
- Voraussetzungen
Schülerinnen und Schüler ab der 9. Jahrgangsstufe mit Interesse an den Themenfeldern Nachhaltigkeit, Biotechnologie, Bioökonomie und Chemie
- Anmeldung
verbindlich bis 15. März per E-Mail an veranstaltungen@cs.tum.de (mit Name, Vorname, Anschrift, Schule und Jahrgangsstufe).
Eine Teilnahme an einzelnen Tagen ist nicht möglich; die Teilnehmerzahl ist auf 20 Schülerinnen und Schüler begrenzt.
- Weitere Informationen
Die Teilnehmer erhalten ein kleines Begrüßungsgeschenk sowie nach den Praktikumstagen eine Teilnahmebestätigung.