Seite wählen

Vor Kurzem haben Mitarbeitende und Studierende des TUM Campus Straubing die Weltleitmesse für Labortechnik, Analytik und Biotechnologie Analytica in München besucht.

Die Gruppe des TUMCS auf der Analytica

Hervorragende Stimmung war im Bus von Straubing nach München zu vernehmen, als die knapp 60 Mitarbeitenden und Studierenden des TUMCS sich am Morgen des 22. Juni auf den Weg zur Analytica machten. Aufgrund des großen Interesses organisierten Dr. Corinna Urmann und Lena Würstl die gemeinsame Anreise, die vom TUM Campus Straubing finanziert wurde. Mit einer Fülle von Informationen zu neuen Innovationen und aus angeregten Gesprächen traf die Gruppe am Abend wieder in Straubing ein.

Die Weltleitmesse Analytica präsentiert seit fünf Jahrzehnten innovative Labortechnik und zukunftweisende Biotechnologie. Als wichtigster Branchentreff vereint sie das komplette Themenspektrum der Labors in Industrie und Forschung.