Lehre bei RES für die „EuroTeQ Engineering University“

TUMCS | 20.10.2021

Redox-Flow Battery Versuchsanordnung

Redox-Flow Battery. Foto: RES/TUM.

Im Rahmen der EuroTeQ Universitäten bietet die Professur für Regenerative Energiesysteme (RES) zusammen mit der Technischen Universität Tallin (Department of Energy Technology) und der Technische Universität Prag (Department of Nuclear Reactors) in diesem Wintersemester ein Praktikum an, welches komplett online ablaufen wird. RES bietet einen Versuch zur Redox-Flow-Batterie an. Unsere Partner haben Versuche zur Sicherheit von Atomkraftwerken an einem Versuchsreaktor und zur Wärmeerzeugung aus Biomasse im Angebot. Dabei geht es nicht nur um die fachliche Ausbildung der Studenten. Es steht auch die interdisziplinäre und interkulturelle Zusammenarbeit im Fokus. Erkenntnisse aus der Erkundung dieser neuen Lehrform soll unseren Studierenden am Campus sowie an den anderen EuroTeQ Universitäten zugutekommen.

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie gerne Daniel Klüh (daniel.klueh@tum.de).