Seite auswählen
Alternativer Text

 

Fachschaft

logo-studierendenvertretung-nawaro

Fachschaft TUM Campus Straubing

Alle Jahre wieder könnt ihr bei den Hochschulwahlen im Juni unter anderem auch eure Fachschaftsvertretung wählen. Auf dem Gruppenfoto (folgt in Kürze) seht ihr das Ergebnis der letzten Wahl.

Für das Wintersemester 2018/2019 und das Sommersemester 2019 freuen wir uns, euch in allen studentischen Angelegenheiten sowohl bei uns in Straubing als auch in München zu vertreten.

Für alle Hilferufe, Fragen und Anregungen haben wir stets ein offenes Ohr.

Wir vertreten die Interessen aller Studierenden des TUM CS gegenüber der gesamten TUM und kümmern uns um die Hochschulpolitik im Fachschaftenrat, im Institutsrat und im Studienfakultätsrat. Daneben sitzen wir in den Gremien der Studienzuschüsse und in den Berufungskommisionen für neue Professoren.

Anfang jedes Semesters bemühen wir uns darum, dass alle Erstis gut landen und sich zurechtfinden.

Wir organisieren jedes Semester diverse Veranstaltungen, von Parties über Hörsaalkino, Sportevents und Running Dinner bis hin zur Kneipentour. Hierbei benötigen wir auch immer Hilfe und werden von engagierten Studierenden unterstützt.

Also: Jeder der Bock hat sich irgendwie einzubringen ist uns herzlich willkommen. Am besten kommt ihr einfach zur nächsten öffentlichen Fachschaftssitzung.

Ansonsten erreicht ihr uns über fachschaft@cs.tum.de oder ihr werft eure Liebes- und Hassbriefchen in unseren Postkasten vorm Fachschaftsraum (0A.011 im Erdgeschoss des Hauptgebäudes in der Schulgasse 16).

 

 

1. Fachschaftssprecher: Leonhard Pischon

2. Fachschaftssprecher: Nikita Genze

Kontakt

Fachschaftsvertretung
TUM Campus Straubing

Schulgasse 22
94315 Straubing

E-Mail: fachschaft@cs.tum.de

 

Fachschaftssprecher:

Leonhard Pischon

1. Sprecher der Fachschaft

Aufgabengebiet:
Leitung der Fachschaft, Hochschulpolitik und Außendarstellung

 

Nikita Genze

2. Sprecher der Fachschaft

Aufgabengebiet:
Veranstaltungen am Campus, Stellvertretung für den 1. Sprecher